fbpx

Gastinformationen in Corona-Zeiten

Um Ihnen den Aufenthalt in unserem Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten, aber auch gleichzeitig Ihre und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, ist es notwendig, dass Sie folgende Hinweise und Verordnungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie beachten:

Mit AHA+GGG gemeinsam gegen CORONA

AHA+A bedeutet:

    • Abstand halten, Mindestabstand von 1,5 m
    • Hygiene beachten, Desinfektionsspender stehen in den öffentlichen Bereichen bereit
    • Alltag Maske tragen, in allen öffentlichen Bereichen des Hotels ist Mund- und Nasenschutz in FFP2- oder medizinischer Qualität Pflicht
    • LUCA App nutzen

GGG bedeutet:

    • Geimpft | Vollständig Geimpfte mit gelbem, internationalem Impfpass, auf dem die 2. Impfung mind. 14 Tage alt ist.
    • Genesen | Positives PCR-Testergebnis, das mind. 28 Tage, aber nicht älter als 6 Monate ist.
    • Getestet | Testbescheinigung eines Testzentrums, das nicht älter als 24 Stunden ist. Die Testpflicht gilt auch für Kinder ab 6 Jahren.

Formel GGG beachten:

Das Land Baden-Württemberg hat festgelegt, dass Sie beim Betreten unseres Hotels 47°, des Restaurant und Bar „Friedrichs“ und dem Wellnessbereich einen Nachweis darüber vorlegen müssen, dass Sie geimpft, genesen oder aber über ein negatives Testergebnis verfügen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Bei einem Aufenthalt mit mehr als 3 Tagen, ist dieser Test am jeweils 3. Tag zu aktualisieren und dem Rezeptionspersonal vorzulegen.

 

Allgemein

• Im Hotel 47° werden keine Schnelltests angeboten bzw. durchgeführt. Am Bodenseeforum, das in unmittelbarer Nähe zum Hotel 47° liegt, können täglich Schnell- und PCR- Tests durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.testzentrum-konstanz.de.

• Zusammen mit dem Gesundheitsamt Konstanz verwenden wir zur Nachverfolgung die LUCA App. Alternativ ist es zwingend erforderlich, Ihre Daten in einem Kontaktformular zu erfassen.

• Aktuell liegen die Kontaktbeschränkungen bei max. 25 Personen, haushaltsunabhängig. 

• Die Öffnungszeiten der öffentlichen Bereiche des Hotels und Restaurants sind von 6:00 bis 22:00 Uhr begrenzt. Unter den aktuellen Bedingungen ist unsere Bar je nach Gästeaufkommen bis max. 1.00 Uhr geöffnet. 

• Unsere Mitarbeiter wurden hinsichtlich der erforderlichen Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln geschult und unterwiesen. Sie werden 2x wöchentlich getestet und tragen im Umgang mit Ihnen und den Kollegen einen medizinischen Mund- und Nasenschutz.

 

Rezeption

• In den öffentlichen Räumen steht Ihnen ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung

• Plexiglastrennwand zwischen Mitarbeitern und Gästen

• Zimmerkarten, Kugelschreiber usw. werden vor jeder Übergabe desinfiziert

 

Hotelzimmer

• Die Hotelzimmer werden nach jedem Besuch gründlich gereinigt, Flächen werden desinfiziert

• Gegenstände, die potenziell kontaminiert werden könnten, wurden entfernt

• Die Hotelwäsche unterliegt den höchsten Standards der Reinigung und wird von einer hygienezertifizierten Wäscherei außer Haus gereinigt Hygienzertifikat_1  Hygienzertifikat_2

 

Restaurant und Bar "Friedrichs"

• Das Frühstück für unsere Hausgäste bieten wir mit Berücksichtigung der aktuell geltenden Hygienevorschriften an. Wir haben daher fixe Frühstückszeiten: 7.00 Uhr | 8.00 Uhr | 8.30 Uhr | 9.00 Uhr | 9.30 Uhr | 10.00 Uhr | 10.30 Uhr und 11.00 Uhr. Bitte reservieren Sie vorab Ihr Zeitfenster an der Rezeption und beachten Sie, dass die Kapazitäten pro Tischzeit begrenzt sind. 

• Alle Tische und Stühle werden nach Benutzung desinfiziert

• Spender mit Handdesinfektionsmittel im Restauranteingang

• Verwendetes Geschirr, Bestecke und Gläser werden nach jedem Gebrauch in Industriespülmaschinen, bei hohen Temperaturen, mit Reinigungsmittel gesäubert

• Wir stellen sicher, dass zwischen den Tischen im Restaurant ein Mindestabstand von 1,50 m besteht, bzw. Tische gesperrt sind. Die Sitzordnung haben wir entsprechend angepasst

• Desinfektion von Speisekarten, etc. nach jedem Gebrauch

• Digitale Registrierung über die LUCA App

• Berührungsloses Aufrufen der Speisekarte über einen QR-Code in Ihrem Smartphone

• Das Belüftungssystem im Hotel und Restaurant Friedrichs versorgt Sie ständig mit Frischluft und leitet die Abluft über Schächte in der Decke ab, sodass ein ständiger Luftaustausch gewährleistet ist

• Plexiglastrennwand an der Bar zwischen Mitarbeitern und Gästen

• Für Ihren Restaurantbesuch empfehlen wir Ihnen einen Tisch zu reservieren

• Bitte warten Sie im Eingangsbereich des Restaurants, wir platzieren Sie

 

Wellness | Suite4Spa

• Der Zutritt in den Wellnessbereich ist ausnahmslos mit Maske und telefonischem oder per mail gebuchtem Termin für Behandlungen oder Saunaeintritt möglich

• Bei Eintritt bitte die Hände desinfizieren 

• Bei körpernahen Dienstleistungen ist ein Nachweis über die 3G‘s vorlegen

• Die Maske darf erst im Bedhandlungsraum bzw. in der Saunakabine abgelegt werden

• Spender mit Handdesinfektionsmittel im Eingangsbereich des Wellness

 

Stornierungen

Bis 18.00 Uhr am Anreisetag können direkte Reservierungen (ausgenommen Packages und Gruppenreservierungen) kostenfrei storniert werden. Um das Angebot der kostenfreien Stornierung wahrzunehmen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam unter +49 7531 127490 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte beachten Sie, dass alle Buchungen, welche über ein Buchungsportal (wie z.B. Booking.com) vorgenommen wurden, auch nur darüber storniert werden können.

 

Neben all unseren Maßnahmen sind wir bei der Umsetzung auch auf Ihre „Mithilfe“ angewiesen. Wir bitten Sie deshalb, die behördlich angeordneten Infektionsschutzmaßnahmen anzunehmen und die Mitarbeiter in unserem Hotel bei der Umsetzung zu unterstützen, sowie deren Aufforderungen Folge zu leisten. Neben all unseren Maßnahmen sind wir bei der Umsetzung auch auf Ihre „Mithilfe“ angewiesen. Wir bitten Sie deshalb, die behördlich angeordneten Infektionsschutzmaßnahmen anzunehmen und die Mitarbeiter in unserem Hotel bei der Umsetzung zu unterstützen, sowie deren Aufforderungen Folge zu leisten.

Wir freuen uns auf Sie! 

Ihre Gabriela Ganter und das gesamte Team des Hotel 47°

 


 

Die allgemeinen Gastinformationen in Corona-Zeiten für Sie zum Download (PDF)

Gastinformation für die Nutzung der Sauna (PDF)
Fragen und Antworten zur Saunanutzung (PDF)

Gastinformationen Hotellerie (PDF)
Gastinformationen Gastronomie (PDF) 
Allgemeine Informationen der DEHOGA (PDF)
Corona Verordnung BW auf einen Blick (PDF)

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Verordnungen der Landesregierung Baden-Württemberg sowie die 
aktuellen Verordnungen für die Einreise aus einem Virusvarianten-Gebiet.

FaLang translation system by Faboba