M e n ü

JETZT BUCHEN

Napoleonmuseum Arenenberg

Schloss und Park

Was in Frankreich über Fontainebleau gesagt wird, sagt man am Bodensee über den Arenenberg: Ein Schlossmuseum voll unschätzbarer internationaler Kunst, ein Park mit atemberaubender Aussicht, eine zauberhafte Anlage. Alles geschaffen und geprägt durch grenzüberschreitende Kultur. Aber auch ein unbekanntes Stück schweizerischer und deutscher Geschichte: Königin Hortense, ihr Sohn Kaiser Napoleon III. und seine Frau Eugénie lebten im Thurgau und in Konstanz. Hier schufen sie einen Treffpunkt von Weltruf.

Ganz in dieser Tradition steht der heutige Arenenberg mit seinem Napoleonmuseum, der Gastronomie und Hotellerie sowie dem Weingut. Der Arenenberg ist ein absoluter Geheimtipp am Bodensee. Nur eine Viertelstunde von Konstanz entfernt, öffnet sich dem Besucher ein besonders zauberhafter Ort, der Einheimische und Gäste gleichermassen zum Verweilen einlädt.

Infos & Anfrage

Napoleonmuseum Thurgau
Schloss und Park Arenenberg
CH – 8268 Salenstein


+41 583457410

Wellness Impression Hotel 47° Konstanz